Rocky Mountain und Brown Mountain

Auf dieser Wanderung besuchen wir zwei Gipfel des Shenandoah Nationalparks: den Rocky Mountain und den Brown Mountain. Nach dem Besuch dieser beiden Gipfel steigen wir zum größten Bach des Parks ab: dem Big Run. Dies ist eine der längeren und abgelegeneren Wanderungen, die man in Shenandoah unternehmen kann.

• Am Brown Mountain Overlook (1) gehe zum Pfad durch die Öffnung in der Steinmauer. Der Pfad beginnt absteigend.
  • Wir erreichen eine Kreuzung (2), an der sich ein Pfad von links verbindet. Hier geht es geradeaus auf dem Brown Mountain Trail, der deutlich mit einem Pfosten und einer blauen Markierung ausgeschildert ist.
  • Wir erreichen den Rocky Mountain (3) und laufen weiter auf dem Brown Mountain Trail in Richtung Brown Mountain. Um den Gipfel zu erreichen, verlasse den Hauptpfad und biege links auf einen kurzen Pfad ab (4).
  • Nach dem Brown Mountain setzen wir den Pfad fort und beginnen einen langen Abstieg, bis wir den Big Run River über eine Brücke überqueren (5). Gleich dahinter erreichen wir den Big Run Portail Trail, wo wir links abbiegen.
  • Wir folgen nun der gelben Markierung auf diesem flachen Pfad und überqueren den Bach viermal, bis wir eine Kreuzung mit einem Wegweiser (6) erreichen, der auf den Rocky Mountain Run Trail hinweist. Wir betreten diesen Pfad, indem wir nach links abbiegen.
  • Wir folgen nun wieder der blauen Markierung. Der Rocky Mountain Run Trail ist zunächst flach, steigt aber weiter wieder auf und wird steiler, mit Zick-Zack-Kurven.
  • Er endet an der Gabelung mit dem Brown Mountain Trail, an dem wir zuvor vorbeigelaufen sind (2), und biegen rechts ab, für ein Aufstieg von weiteren 130 Metern, zurück zum Brown Mountain Overlook (1).